Meine 'Griechen'

 

 

Ich besitze drei griechische Landschildkröten (2 männliche und 1 weibliche) und eine russische Vierzehenschildkröte (männlich und schon über 20 Jahre alt), die den ganzen Sommer auf dem eigens für sie umgestalteten Süd-Balkon verbringen können; die russische hat jedoch ihr eigenes 'Abteil'.

Meine 'Griechen':

Testudo hermanni hermanni
Das ist meine ca. 15 Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröte 'Herr Schild'. Ich habe sie 1996 bekommen, da die Besitzer keine Lust mehr hatten, sie zu pflegen und es ihr sehr schlecht ging. Ich mußte sie ca. 1 Jahr mit der Hand füttern. Heute geht es ihr prächtig.

 

Testudo hermanni hermanni Hier kann man das schöne Muster des Panzers sehen.

 

Da waren sie noch klein!



Das sind 'Bonny' und 'Clyde', die ich 1998 als Deutsche Nachzucht gekauft habe. Hier handelt es sich um Testudo hermanni boettgeri.

 

Zwei Jahre später.


Aufgenommen Juli 2000. Hier sind sie fast schon so groß wie das alte Exemplar.

 

 

und manchmal habe ich auch .....

Weiter